ToneJets Logo

Home  Band  Music  Pictures  ToneJets Live  Contact  Links 
"Reverend" Marc Lee Potter
Kontrabass und Gesang

"Reverend" Marc Lee Potter

Seit er als Kind eine Show des Königs, Elvis Presley, im elterlichen Schwarzweißfernseher sah, ist er vom Rockabilly-Virus infiziert.

Seit mittlerweile mehr als zwanzig Jahren bringt er diese Musik selbst auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Anfangs noch als Gitarrist tauschte er vor einigen Jahren die Gretsch gegen den Kontrabass und sorgt seitdem für "ordentlich Druck untenrum". Und singen kann er sowieso.

   Dapper "Stringbound" Dan 
E-Gitarre

Dapper "Stringbound" Dan

Der Hexer an sechs Saiten würzt die Musik der ToneJets mit knackigen Riffs, messerscharfen Licks und romantischen Pickings. Als echter Rockabilly ist es seine Mission, den musikhungrigen Massen den Sound seiner Helden Scotty Moore, Carl Perkins und Brian Setzer zu präsentieren.

Außerdem verpassen seine Tanzeinlagen auch den Live Shows der ToneJets den rechten Schliff.

  Baba "Rambling"Rossa
Akustikgitarre

Baba "Rambling"Rossa

Nach rastlosen Wanderjahren quer durch die Republik fanden er und seine blaue Gitarre bei den ToneJets einen neuen musikalischen Heimathafen. Mal rumpelnd mal säuselnd verbindet die Akustikgitarre den rhythmustreibenden Bass und die singende E-Gitarre seiner Mitstreiter zum typischen Gesamtsound der ToneJets.

Packt ihn einmal der Übermut, bringt er mit Lapsteel oder Mandoline noch etwas mehr Farbe in die Shows der Band.